Moosachat

Moosachat

Durch seine Frequenz soll der Moosachat auf die Bauchspeicheldrüse wirken. Dabei soll er wohl kräftigend auf die Inselzellen dieses Organs wirken und die Insulinproduktion anregen.

Es heißt, der Moosachat beugt Stoffwechselerkrankungen vor, gleicht den Stoffwechsel aus, stärkt die Abwehr und hemmt Entzündungen.

Der Moosachat soll auch sehr positive Einwirkung auf die Haut haben. Er verleiht auch Haaren ein geschmeidigeres Aussehen.

Als Essenz zur örtlichen Anwendung soll er bei Hauterkrankungen, besonders gut bei Pilzflechten helfen.

Es wird gesagt, der Moosachat fördere den Lymphfluß, hilft gegen Lymphknotenschwellungen und hartnäckige Infektionen.
Er mag eine immunstärkende und fiebersenkende Wirkung haben. Außerdem lindere er Wetterfühligkeit.

Der Moosachat steht für bessere Wahrnehmung der Umwelt. Er öffnet die Augen bezüglich unserer Lebensweise und schafft auch eine bewusstere Verbindung zur Natur.

Der Moosachat schenkt Nettigkeit und verbessert die Selbstachtung. Er stärkt die positiven Charaktereigenschaften, steigert die Kommunikationsfähigkeit, das Bewusstsein macht den Geist rege und bringt geistige Erholung.

Der Moosachat befreit von geistigen Verstrickungen und verhilft zu neuer Initiative nach langem Zögern und Zurückhaltung. Außerdem steigert die Inspiration und macht Mut, immer wieder neu anzufangen.

Sternzeichen: Steinbock, Stier, Zwillinge


Wir weisen darauf hin, dass die Heilmöglichkeiten von Edelsteinen und sogenannten Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt sind. Sie ersetzen nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im medizinischen oder ärztlichen Sinn. Ein Heilungserfolg ist nicht mit Sicherheit zu erwarten und deshalb stellen eventuell aufgeführte Eigenschaften der Edelsteine oder Heilsteine kein Heilversprechen im Sinne des Heilmittelgesetz dar.