Malachit

Malachit

Der Malachit könnte entgiftend und entschlackend auf den gesamten Organismus wirken.

Er sollte von körperlich negativen Energien befreien.
Früher sagte man, er wirke harmonisierend auf Blutdruck, Gasaustausch, Stoffwechsel und Kreislauf. Ablagerungen, egal ob im Blut, auf den Bindehäuten, im Gehirn oder in den Gelenken, auch Entzündungsherde und Schmerzen könnten mit ihm vorgebeugt werden.

Durch die Schwingungsfrequenz des Malachit, könnte er besonders auf die Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) und damit auf die Steuerung von Schilddrüse und Wachstum wirken.

Der Malachit wurde bei, grünem Star, Gelenkentzündungen, Multipler Sklerose, Morbus Parkinson, Allergien, Hypertonuns (Bluthochdruck), Grippen und Ohrentzündungen, Prellungen und, Zahnfleischentzündungen empfohlen.

Außerdem wurde Malachit früher von Frauen sehr geschätzt. Er sollte  das Bindegewebe straffen. Malachit wurde nachgesagt, er könnte auch bei psychosomatischen Erkrankungen helfen, die durch verdrängte Emotionen auftauchen, besonders bei nicht zugelassener Weiblichkeit.
Er könnte bei vielen „Frauenbeschwerden“ (z.B. Menstruationsbeschwerden) krampflösend wirken.

Sternzeichen: Steinbock, Skorpion, Stier, Waage, Wassermann


Wir weisen darauf hin, dass die Heilmöglichkeiten von Edelsteinen und sogenannten Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt sind. Sie ersetzen nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im medizinischen oder aerztlichen Sinn. Ein Heilungserfolg ist nicht mit Sicherheit zu erwarten und deshalb stellen eventuell aufgeführte Eigenschaften der Edelsteine oder Heilsteine kein Heilversprechen im Sinne des HWG dar. (HWG = Heilmittelgesetz).