Tigerauge

Tigerauge

Das Tigerauge ist traditionell ein Schutzstein. Es signalisiert mit seiner goldgelben Ausstrahlung Beständigkeit und Vollkommenheit. Der Stein soll bei Erkältungen, Virenerkrankungen, Asthma wirken und den Körper erwärmen.

Das Tigerauge hat auch verstärkte Kräfte auf den Kopf. Sosagt man, es heile Migräne und kräftige das Kleinhirn, stärke die Sehkraft, kann Augenerkrankungen lindern und hat schon oft gegen Geisteskrankheiten geholfen.

Aber auch bei Leber-Darm-, Gelenk- und Knochenkrankheiten werden dem Tigerauge vorzügliche Heilwirkungen nachgesagt.

Auch soll es bei nervlicher Überlastung, Unkonzentriertheit, Vergesslichkeit ("Prüfungsstein"), Verspanntheit, nervösen Schlafproblemen ("Ameisenlaufen"...) und allen nervlich aber auch durchblutungsbedingten Schmerzen helfen.

Durch seinen hohen Gehalt an Silizium und Eisen soll es sehr positive Wirkung auf die Atemwege haben.

Das Tigerauge hilft vor allem bei emotionalen Blockaden. In diesem Sinne gilt er als Freundschafts- oder Beziehungsstein: Die psychischen Ursachen für eine Blockade auf diesem Gebiet sind häufig starke unbewusste Ängste, die z.T. das Umfeld des Menschen betreffen (z.B. Angst um einen geliebten Menschen) oder aber Entscheidungsschwierigkeiten bezüglich einer zwischenmenschlichen Beziehung oder einer anderen, sehr wohl aber tiefgreifenden Angelegenheit.

Das Tigerauge kann dabei helfen, schwierige Lebensphasen durchzustehen, ohne den Mut zu verlieren. Es zieht die Dinge oder Menschen an, die für unsere Entwicklung wichtig sind.

Man sagt sich, das Tigerauge beruhige und harmonisiere unsere Gedanken. Es unterstütze Innenschau.

Das Tigerauge stärke unser geistiges Auge und steigere so unsere Konzentrationsfähigkeit, ließe uns aber auch offen gegenüber unserer Umgebung bleiben und mache uns anpassungsfähig.

Es wird gesagt, dasTigerauge helfe, sich in neuer oder veränderter Umgebung zurechtzufinden, auch wenn diese einem nicht freundlich gesonnen ist.

Wenn es das Gefühl vermittelt, mittendrin zu sein, aber nicht dazuzugehören, sollte es nicht zu lange am Körper getragen werden, weil es isolierende Wirkung haben kann.

Sternzeichen: Jungfrau, Zwillinge, Skorpion, Löwe


Wir weisen darauf hin, dass die Heilmöglichkeiten von Edelsteinen und sogenannten Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt sind. Sie ersetzen nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im medizinischen oder ärztlichen Sinn. Ein Heilungserfolg ist nicht mit Sicherheit zu erwarten und deshalb stellen eventuell aufgeführte Eigenschaften der Edelsteine oder Heilsteine kein Heilversprechen im Sinne des Heilmittelgesetz dar.