Onyx, schwarz

Onyx, schwarz

Der Onyx soll das Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen fördern. Vor allem bei Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen, kann er helfen, ein gesundes Ego zu entwickeln und die eigenen Ideen und Vorstellungen im Auge zu behalten.

Onyx macht extrovertiert, nüchtern und realistisch und schult das logisch analytische Denken.

Körperlich sagt man sich, verbessert Onyx den Gehörsinn und heilt Erkrankungen des Innenohrs, lindert in manchen Fällen auch Hörgeräusche oder hilft bei Hörsturz.

Auch Störungen des Gleichgewichtsinns sollen durch Onyx verbessert werden. Generell kann er die Funktion motorischer und sensorischer Nerven unterstützen und soll damit auch bei Sehschwäche helfen. Wie alle Chalcedone kann er das Immunsystem stärken.

Sternzeichen: Steinbock, Löwe, Wassermann, Zwillinge


Wir weisen darauf hin, dass die Heilmöglichkeiten von Edelsteinen und sogenannten Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt sind. Sie ersetzen nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im medizinischen oder ärztlichen Sinn. Ein Heilungserfolg ist nicht mit Sicherheit zu erwarten und deshalb stellen eventuell aufgeführte Eigenschaften der Edelsteine oder Heilsteine kein Heilversprechen im Sinne des Heilmittelgesetz dar.